verkauft ...

Angebot – Exposé

Lagebeschreibung: maps

Die Hufeisensiedlung besticht durch ihre Einzigartigkeit und wurde seinerzeit von der GEHAG errichtet. Eine fußläufige Anbindung an den ÖPNV, z. B. an den U-Bahnhof Parchimer Allee und an diverse Einkaufsmöglichkeiten ist hier gegeben. Der OT Britz gehört zum Berliner Bezirk Neukölln und liegt im südlichen Berliner Bereich, nur einige Autominuten vom angrenzenden Brandenburger Umland entfernt. Auch zum zukünftigen Berliner Flughafen (BER) in Schönefeld hat man ebenfalls eine gute Anbindung

Massiv gebautes Reihenhaus in 12359 Berlin-Britz

Vorderansicht
Vorderansicht Gepflegtes Häuschen in der Hufeisensiedlung
Wohn-Essbereich
Wohn-Essbereich Wohnraum im geplegten Ambiente
Gartenanlage
Gartenansicht mit Sträucher, Nadelgehölz und Grünanlage
Rückansicht
Rückansicht Dacheindeckung mit solider Pfanne

mehr Fotos

Objektbeschreibung:

Das massiv gebaute Reihenhaus ist ca. Baujahr 1927 und seinerzeit vom Architekten Bruno Taut geplant worden. Es befindet sich in der denkmalgeschützten Hufeisensiedlung Britz. Das Haus gliedert sich insgesamt auf vier Ebenen wie folgt: Im EG Bereich gibt es neben dem Windfang, einen Küchenbereich mit EBK, mit angrenzendem und offenen Ess- und Wohnbereich.

Der Wohnbereich ist mit einem Kaminofen ausgestattet. Im OG gibt es zwei Schlafräume, sowie ein Wannenbad. Im ausgebauten DG stehen einem noch ein großes und kleineres Zimmer zur Verfügung. Der Spitzboden dient als Abstellfläche. Ferner hat man noch einen geräumigen und voll ausgebauten Keller, welcher sich in zwei Räume und einer Waschküche gliedert, zur Verfügung.

Hier könnte man problemlos ein zweites Badezimmer einbauen. Der Keller ist trocken und verfügt im Badbereich über einen Bodenablauf. Das Haus ist fast komplett mit einem Laminatboden versehen, lediglich die Küche + Bad sind gefliest, sowie ein Schlaf- und Arbeitszimmer sind mit einem Teppichboden ausgestattet.

Von der Küche aus erreicht man die Terrasse und den wunderschönen Garten. Im vorderen und denkmalgeschützten Fassadenbereich gibt es top gepflegte Doppelkastenfenster, im rückwärtigen Bereich sind bereits neue Kunststofffenster installiert. Im Jahre 2014 wurde die Heizungsanlage erneuert und innerhalb der letzten Jahre alle notwendigen Modernisierungen und Renovierungen durchgeführt.

Sonstiges:

Ein Energieausweis liegt nicht vor, da das historische Gebäude von der Energieeinsparverordnung befreit ist.


Kaufpreis: 345.000 €

Courtage:

Bei Kaufvertragsabschluss ist vom Käufer eine Nachweisgebühr in Höhe von 7,14% (inkl. 19% MwSt.) des Kaufpreises an meine Firma zu entrichten.

Zusammenfassung:
Wohnfläche: ca. 100 m²
Grundstückdgröße: ca. 231 m²
Zimmer (gesamt): 5
Badezimmer: 1
Schlafzimmer: 4
Terrasse: 1
Baujahr: 1927
Zustand: gepflegt
Verfügbar: nach Vereinbahrung
Besichtigung: nach Vereinbahrung
Für einen Besichtigungstermin oder Fragen, stehe ich Ihnen unter den Rufnummern 03322 206545 oder 0177 2497876 jederzeit gern zur Verfügung.

  Jetzt Exposé anfordern…