Angebot – Exposé

Lagebeschreibung: maps

Diese Wohnung liegt im pulsierenden Bezirk Berlin Charlottenburg. Einem Bezirk, der u. a. durch sein Altbauflair geprägt wird. Der U-Bahnhof Kaiserdamm befindet sich fast direkt vor der Tür, sodass eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV gegeben ist. Diverse Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls fußläufig erreichbar. Zum Bahnhof Zoo, oder zum Berliner Hauptbahnhof gelangt man in weniger als 15 Minuten. Ebenso schnell ist man am Flughafen Tegel. Nur wenige Minuten vom Lietzensee entfernt und doch ganz nah an der "City-West", mit allen seinen kulturellen Möglichkeiten!

Traumhafte Altbauwohnung zum sofortigen Bezug in schöner Charlottenburger Lage

Vorderansicht
Berlin Charlottenburg Traumhafte Altbauwohnung mit Fahrstuhl
Wohnraum
top renovierte 5-Zimmer Wohnung mit hochwertigem Echtholzparkett
Wohnraum
Großzügiger Wohnraum im sehr geplegten Zustand.
Küche
Geräumige Küche mit Vorratsecke

mehr Fotos

Objektbeschreibung:

Traumhafte Altbauwohnung zum sofortigen Bezug in schöner Charlottenburger Lage. Dieses Objekt besticht durch sein charmantes Altbauflair mit einer fast 3,80 m hohen Deckenhöhe, dem herrlich gepflegten Parkettboden, sowie der tollen Raumaufteilung. Ein Fahrstuhl rundet den sehr guten Gesamteindruck noch ab. Des Weiteren gibt es einen zweiten Ein- bzw. Ausgang in ein separates Treppenhaus. Hierdurch ließe sich ggf. auch eine teilgewerbliche Nutzung realisieren. Die Wohnung wurde geradewegs aufwendig renoviert und steht dem neuen Eigentümer daher zeitnah zur Nutzung zur Verfügung. Es stehen insgesamt 5 Zimmer, nebst einem Bad mit Wanne + Dusche, einem Gäste-WC, sowie ein Küchenbereich zur Verfügung. Auch als Kapitalanlage eignet sich diese Wohnung perfekt! Die WEG verfügt insgesamt über 12 Parteien, wobei die Mehrheit der Eigentümer sog. "Selbstnutzer" sind. Insgesamt befindet sich das Haus in einem sehr guten Zustand und verfügt ferner über eine gute Instandhaltungsrücklage. Im Herbst 2016 wurde die Heizungsanlage auf eine moderne Fernwärmeanlage umgestellt. Dies ist in dem Energieausweis jedoch noch nicht berücksichtigt. Zudem wurden die Stränge saniert, sowie eine moderne SAT - Anlage im Jahre 2012 installiert. Den neuen Eigentümer erwartet eine freundliche und homogene Eigentümergemeinschaft.

Sonstiges:


Kaufpreis: 560.000 €

Courtage:

Bei Kaufvertragsabschluss ist vom Käufer eine Nachweisgebühr in Höhe von 7,14% (inkl. 19% MwSt.) des Kaufpreises an meine Firma zu entrichten.

Zusammenfassung:
Wohnfläche: ca. 150,00 m²
Miteigentumsanteile: 727/10.000stel
Wohngeld: 286,77 €
Zimmer (gesamt): 5
Badezimmer: 1
Gäste-WC: 1
Schlafzimmer: 3
Wohn-/Arbeitszimmer: 2
Balkone: 1
Geschoss: 2
Baujahr: 1909
Zustand: sehr gepflegt
Verfügbar: nach Vereinbahrung
Besichtigung: nach Vereinbahrung
Angaben zur Energiebilanz des Gebäudes
Endenergiebedarf: 161 kWh/(m²·a)
Energieverbrauch für Warmwasser: ist enthalten
Energieausweis: Verbrauchsausweis
Gültigkeit: 28.12.2007 bis 28.12.2017
Heizungsart: Fernwärme mit Warmwasserbereitung
Baujahr der Anlagentechnik: 2016
Für einen Besichtigungstermin oder Fragen, stehe ich Ihnen unter den Rufnummern 03322 206545 oder 0177 2497876 jederzeit gern zur Verfügung.

  Jetzt Exposé anfordern…