reserviert...

Angebot – Exposé

Lagebeschreibung: maps

Die Stadt Falkensee mit seinen ca. 42.000 Einwohnern weist die Infrastruktur einer Kleinstadt auf mit allen Einkaufsmöglichkeiten, sowie zwei Regionalbahnhöfen, hat sich jedoch auch seinen tlw. ländlichen Charme noch erhalten. Schnell erreicht ist auch der Berliner Ring, sowie das angrenzende Havelland mit seiner herrlichen Natur, bestehend aus Wäldern und diversen Seenlandschaften.

Hübsches idyllisches und ausbaufähiges Häuschen in toller Umgebung

Haus Vorderansicht
Haus Vorderansicht Massiv gebautes Einfamilienhaus in kleiner befestigter Seitentrasse.
Wohnzimmer
Wohnzimmer Von der Küche aus gelangt man in den Wohnbereich
Küche
Küche inkl. aller Geräte und mit einem Zugang zum modernisierten Duschbad.
Garten
Garten Der wunderschön angelegte Garten lädt direkt zum Verweilen ein.

mehr Fotos

Objektbeschreibung:

Das massiv gebaute Einfamilienhaus ist ca. Baujahr 1933 und liegt relativ zentral, jedoch sehr ruhig in einer kleinen befestigten Seitentrasse. Das Haus wurde in den 90er Jahren und tlw. bis heute größtenteils modernisiert und renoviert. Der wunderschön angelegte Garten lädt direkt zum Verweilen ein. Im EG Bereich gibt es neben einem Windfang mit Essbereich, eine Küche inkl. aller Geräte und mit einem Zugang zum im Jahre 2015 modernisierten Duschbad.

Von der Küche aus gelangt man in den Wohnbereich. Dieser wurde durch die Herausnahme einer Zwischenwand vergrößert. Im Obergeschoss befindet sich abschließend noch das Schlafzimmer. Als Abstellfläche besitzt das Haus selbst einen unterkellerten Bereich. Ferner stehen noch weitere Nebengelasse zur Verfügung. In einem dieser Bauten sitzt die Heizungstechnik nebst der Waschküche. Danebenliegend eine Sauna mit einer weiteren Dusche. Das Haus ist im Wohnbereich mit einem Parkettboden versehen und im Schlafzimmer mit einem Teppichbelag auf einem Holzboden.

Beheizt wird dieses Objekt mit einer Buderus Ölheizung aus dem Jahre 1991. Die Tankanlage fasst ca. 4.500 l. Das Haus ist in einem guten Zustand. Renovierungsarbeiten sind jedoch durchzuführen. Das Dach wurde im Jahre 1993, der hintere Bereich im Jahr 2015 erneuert. Die Kunststofffenster, versehen mit Rollläden, wurden in den 90er Jahren ausgetauscht. Durch die Lage auf dem hinteren Grundstücksbereich, lässt sich dieses Objekt problemlos im vorderen Teil erweitern, oder auch aufstocken. Eine mögliche Grundstücksteilung wäre mit den zuständigen Behörden abzustimmen. Das Grundstück unter liegt den Richtlinien des B-Plangebiets F52 - Falkenhain II.

Sonstiges:

Das Haus steht voraussichtlich Ende Januar 2018 zur Übergabe an, evtl. auch früher.

Kaufpreis: 296.000,- EUR

Courtage:

Bei Kaufvertragsabschluss ist vom Käufer eine Nachweisgebühr in Höhe von 7,14% (inkl. 19% MwSt.) des Kaufpreises an meine Firma zu entrichten.

Zusammenfassung:
Wohnfläche: ca. 80.00 m²
Nutzfläche: ca. 13,70 m²
Zimmer (gesamt): 3
Badezimmer: 1
Schlafzimmer: 1
Terrasse: 1
Baujahr: 1933
Grundstücksgröße: 1.097 m²
Zustand: gepflegt
Verfügbar: nach Vereinbahrung
Besichtigung: nach Vereinbahrung
Angaben zur Energiebilanz des Gebäudes
Endenergiebedarf: 230,9 kWh/(m²·a)
Energieverbrauch für Warmwasser: ist enthalten
Energieausweis: Verbrauchsausweis
Gültigkeit bis: 29.05.2027
Heizungsart: Zentralheizung mit Warmwasserbereitung
Baujahr der Anlagentechnik: 1991
Befeuerungsart: Öl
Für einen Besichtigungstermin oder Fragen, stehe ich Ihnen unter den Rufnummern 03322 206545 oder 0177 2497876 jederzeit gern zur Verfügung.

  Jetzt Exposé anfordern…