refresh

Webseiten werden in sogenannten "Proxi-Caches" zwischengespeichert, um die Server zu entlasten. Leider bekommt der Benutzer durch diese Zwischenspeicherung nicht immer die aktuellen Inhalte zu sehen. Da wir laufend neue Inhalte einstellen, klicken Sie bitte auf »Refresh«



verkauft...

Angebot – Exposé

Lagebeschreibung: maps

Im wunderschönen kleinen Stadtkern herrscht ein buntes gewerbliches Treiben, eine Grundschule, Kita´s und Ärzte befinden im Ort. Eine Busanbindung nach Berlin Spandau, oder zum Regionalbahnhof nach Falkensee gehört ebenfalls dazu. Schönwalde ist umgeben von viel Wald und Grün und verfügt auch über eine Anbindung an den Havelkanal.

Einfamilienreihenmittelhaus in 14621 Schönwalde

Vorderansicht
Vorderansicht des Einfamilien­reihen­mittel­hauses neue Dacheindeckung mit solidem Tonziegel
Wohnzimmer
Wohnzimmer mit Blick in den Garten
Esszimmer
separates Esszimmer im Erdgeschoss
Küche
Küche im Erdgeschoss mit direktem Zugang zum Garten.

mehr Fotos

Objektbeschreibung:

Den neuen Eigentümer erwartet ein hübsches Reihenhäuschen, welches in massiver Bauweise im Jahre 1936 erstellt wurde. Das Haus ist teilunterkellert und verfügt zudem über ein zu Wohnzwecken ausbaufähiges Nebengelass auf der rückwärtigen Seite des Grundstücks. Das Haus gliedert sich im EG In einen Wohn- und separaten Essbereich, einmal mit Kamin und einmal mit einem Kachelofen ausgestattet.

Vom Flur aus gelangt man ferner in die Küche, von welcher aus man einen Zutritt zum Garten und zum Nebengelass hat. Das Haus wird noch mit Kohle beheizt. Der Gasanschluss liegt jedoch direkt am Grundstück und ist auch bereits bezahlt. Im OG gibt es ein Badezimmer, ein Schlafzimmer und ein weiteres kleines Zimmer. Das Dach wurde im Jahre 2002 neu gedeckt, die Kunststofffenster inkl. Jalousien, wurden im Jahre 1997 erneuert, ebenso die Fassade.

Durch das Nebengelass, welches derzeit als Kohlelager dient, kann z. B. bei Bedarf noch zusätzlich weiterer Wohnraum geschaffen werden. Das Haus steht ab dem kommenden Frühjahr für eine Übernahme zur Verfügung. Das Grundstück selbst ist an alle Medien inkl. der Kanalisation angeschlossen. Das Häuschen liegt im kleineren OT Schönwalde Dorf. Der Ort Schönwalde selbst hat mittlerweile ca. 4.500 Einwohner, Tendenz steigend und verfügt über eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur.

Sonstiges:

Wohnfläche ca. 72 m², zzgl. Teilkeller und Nebengelass Grundstück ca. 239 m².

Kaufpreis: 79.000 €

Courtage:

Bei Kaufvertragsabschluss ist vom Käufer eine Nachweisgebühr in Höhe von 7,14% (inkl. 19% MwSt.) des Kaufpreises an meine Firma zu entrichten.

Zusammenfassung:
Wohnfläche: ca. 72,00 m²
Gebäudenutzfläche: ca. 107,20 m²
Zimmer (gesamt): 4
Badezimmer: 1
Schlafzimmer: 2
Terrasse: 1
Baujahr: 1936
Zustand: normal
Verfügbar: nach Vereinbahrung
Besichtigung: nach Vereinbahrung
Angaben zur Energiebilanz des Gebäudes
Endenergiebedarf: 256,5 kWh/(m²·a)
Energieverbrauch für Warmwasser: nicht enthalten
Energieausweis: Bedarfsausweis
Gültigkeit bis: 03.11.2025
Heizungsart: Kachelofen
Baujahr der Anlagentechnik: 2001
Befeuerungsart: Braunkohle/Strommix
Für einen Besichtigungstermin oder Fragen, stehe ich Ihnen unter den Rufnummern 03322 206545 oder 0177 2497876 jederzeit gern zur Verfügung.

  Jetzt Exposé anfordern…

Email-Button