Angebot – Exposé

Lagebeschreibung: maps

Das Anwesen befindet sich in sehr ruhiger Lage in einer gewachsenen Villengegend in Berlin-Falkensee/Finkenkrug und in unmittelbarer Nähe zu den Wäldern und Seen um Potsdam. Die Heerstraße nach Berlin (B5) ist in 8 Minuten, der Berliner Ring in 12 min mit dem Auto zu erreichen. Die Fahrtzeit nach Berlin Zoologischer Garten beträgt durchschnittlich 35 min, nach Potsdam 20 min. Zum Bahnhof Falkensee-Finkenkrug geht man in 8 min. Halbstündlich fahren Züge nach Berlin Spandau, Stündlich direkt Berlin Hauptbahnhof (30min), Friedrichsstraße (35 min). In der Nähe vom Bahnhof befinden sich ein Supermarkt, ein Getränkehandel, ein Gemüsehändler und eine Bäckerei. Zum Einkaufszentrum Havelpark benötigt man 10 min mit dem Auto oder Bus, der vor der Haustüre abfährt. Grundschule, Sportplätze und Kindergärten befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

Wunderschöne Eigentumswohnung in Finkenkrug, 14612 Falkensee

Traumhafte Gründerzeitvilla
Gründerzeitvilla Komfortable Atmosphäre unter Einbeziehung der alten Bausubstanz.
Wohnen
Wohnen Alle Räume wirken mit 2,85 Meter Höhe sehr großzügig und hell.
Loggia
Loggia Zur Wohnung gehört Balkon, teilweise eine Loggia oder Wintergarten.
Badezimmer
Badezimmer Bad und Küche sind mit getrennt gespeisten Lautsprechersystemen versehen.

mehr Fotos

Objektbeschreibung:

Unter Einbeziehung der alten Bausubstanz, das denkmalgeschützte Haus ist ca. Baujahr 1905, ist es gelungen, eine komfortable Atmosphäre zu schaffen. Ein Traum zum Wohnen und Wohlfühlen! Schon beim Eintritt in das Haus erstrahlt das Treppenhaus durch bewegungsmelder gesteuerte Lichttechnik. Alle Räume wirken sehr großzügig und hell. Die Wände von Bad und Toilette wurden mit Glasmosaiken gefliest, ihre Böden in ausgewählten Keramikfliesen ausgeführt. Die übrigen Böden der Wohnungen sind mit Landhausdielen belegt. Die Wohnküche ist aus der Werkstatt Bontempi nachempfunden und mit Cerankochfeld, Dunstabzug, Backofen, Kühl- und Gefrierschrank sowie Spülmaschine ausgestattet. Die Wohnküche bezieht jeweils den Wohnbereich mit ein, wodurch der Eingangsraum sehr geräumig wirkt. Zur Wohnung gehört ein Balkon, ein großzügiger Dielenbereich sowie ein Kamin im Wohnzimmer. Es gibt zwei Bäder und eine Küche und in allen Räumen befindet sich ein Telefonanschluss. Anschlüsse im Wohnzimmer für Lautsprechersysteme sind ebenso selbstverständlich, wie die Satellitenanlage mit Anschlussmöglichkeiten in allen Räumen. Das Haus wurde mit einer modernen Brennwerttherme neu ausgestattet. Alle Fenster die erneuert wurden sind durch neue Isolierfenster der Klasse K1 ersetzt worden. Die verbliebenen Fenster wurden lt. Denkmalschutz überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Für jede Wohneinheit gibt es ein Kellerabteil mit Stromanschluss und einen gemeinsam genutzten Fahrradraum. Im Untergeschoss befindet sich für alle Hausbewohner eine Saunaanlage.

Das Hauptgebäude wurde von 2003 bis 2004 einer Generalsanierung unterzogen. Dabei wurde der Großteil des Dachstuhls erneuert und nach neuestem Stand der Technik isoliert und ausgebaut. Alle Wände sind neu verputz und verspachtelt. Neue großzügige Balkone wurden hinter dem Haus zum Garten der Süd/Ostseite integriert. Wo es möglich war, wurden Kaminöfen eingebaut. Alle Versorgungslei- tungen sowie Heizung und Elektrik wurden nach neuestem Stand der Technik verbaut. Die Remise, welche früher als Waschküche für das Hotel diente, wurde in ihrer Grundstruktur erhalten. Sie ist ebenfalls kernsaniert und mit einem neuen Erweiterungsbau versehen. Die Kombination aus Alt und Neu fügt sich hervorragend in das Gesamtensemble ein.

Ausstattung:

Raumaufteilung:


Kaufpreis: 422.000 €

Courtage:

Bei Kaufvertragsabschluss ist vom Käufer eine Nachweisgebühr in Höhe von 4,76% (inkl. 19% MwSt.) des Kaufpreises an meine Firma zu entrichten.

Zusammenfassung:
Wohnfläche: ca. 117,00 m²
Wohngeld: 380,00 €
Zimmer (gesamt): 4
Badezimmer: 1
Schlafzimmer: 3
Balkone/Terrasse: 1
Carport: 1
Baujahr: 1906
Zustand: sehr gepflegt
Besichtigung: nach Vereinbarung
Ein Energieausweis liegt nicht vor, da das historische Gebäude von der Energieeinsparverordnung befreit ist.
Heizungsart: Zentralheizung mit Warmwasserbereitung
Befeuerungsart: Gas
Für einen Besichtigungstermin oder Fragen, stehe ich Ihnen unter den Rufnummern 03322 206545 oder 0177 2497876 jederzeit gern zur Verfügung.

  Jetzt Exposé anfordern…