reserviert...

Angebot – Exposé

Lagebeschreibung: maps

Das Objekt liegt im wunderschönen OT Spandau, einer ruhigen Wohnlage im Westen von Berlin. Insgesamt eine sehr familiäre und ruhige Gegend, in der man entspannen, jedoch in kurzer Zeit auch das Berliner Stadtleben genießen kann. In ca. 10-12 Minuten ist man am Regional- und Fernbahnhof Spandau. Eine Busanbindung ist fußläufig erreichbar. Auch erreicht man diverse Einkaufsmöglichkeit in wenigen Minuten. Ausflugsziele wie z. B. das angrenzende Havelland oder die Stadt Potsdam sind ebenfalls zügig zu erreichen, wie auch der Berliner Ring. Eine ruhige Wohngegend, fast ausschließlich mit einer Ein- und Zweifamilienhausbebauung.

Doppelhaushälfte in 13591 Berlin Staaken - Bezirk Spandau

Doppelhaushälfte
Doppelhaushälfte
Doppelhaushälfte
Doppelhaushälfte
Doppelhaushälfte
Doppelhaushälfte
Doppelhaushälfte
Doppelhaushälfte
Doppelhaushälfte
Doppelhaushälfte
Doppelhaushälfte
Doppelhaushälfte
Doppelhaushälfte
Doppelhaushälfte
Doppelhaushälfte
Doppelhaushälfte
Doppelhaushälfte
Doppelhaushälfte
Doppelhaushälfte
Doppelhaushälfte


Objektbeschreibung:

Die massiv gebaute Doppelhaushälfte ist 1979 von einer Berliner Fachfirma errichtet worden und in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Das Haus ist im EG Bereich verklinkert und hat im OG Bereich eine Holzverschalung. Es verfügt über 4 Zimmer, wobei sich ein Zimmer im Untergeschoß befindet.

Im EG Bereich gibt es einen Flur, ein Gäste-WC, den Küchenbereich und das Wohnzimmer mit einem Essbereich und Zugang zur wunderschönen Terrasse. Das OG erreicht man über eine Wendeltreppe und gelangt zuerst in eine Art Galeriebereich. Hinzu kommen ein teilmodernisiertes Badezimmer inkl. einer Badewanne, ein Schlafzimmer mit einem überdachten Balkon und ein weiteres Zimmer. Der Spitzboden dient als weitere Abstellfläche. Die Räume sind größtenteils mit einem Teppichboden versehen, der Flur, das Bad und das Gäste-WC sind gefliest.

Die Fenster im EG sind mit Rollläden ausgestattet. Im ausgebauten Kellerbereich, mit einem zusätzlichen Kelleraußenzugang, gibt es ein vollwertiges Zimmer, einen HWR, bzw. die Waschküche, sowie den Heizungsraum (die Heizung ist Bj. 1996) mit den Öltanks. Bei einer Heizungsumstellung stünde sodann ein weiterer Raum zur Verfügung. Das Haus ist noch nicht real geteilt, sondern nach dem Wohneigentumsgesetz. Dies kann aber jederzeit nachgeholt werden.

Die Heizungsanlage ist immer noch in einem hervorragenden Zustand und wurde regelmäßig gewartet. Das Haus mit seinem 80er Jahre Charme beinhaltet viel Potential, insbesondere für den geübten Handwerker. Der kleine aber feine Garten lädt geradewegs zum Verweilen ein. Auch hat dieses Haus eine separate Zufahrt z. B. für die nachträgliche Installation eines Carports. Das Haus steht ca. im Frühjahr zur Übergabe zur Verfügung.

Größen:

Wohnfläche ca. 101 m² + ca. 40 m² Nutzfläche im Kellerbereich zzgl. ca. 30 m² Spitzboden, Grundstück ca. 285 m²


Kaufpreis: 348.000 €

Courtage:

Bei Kaufvertragsabschluss ist vom Käufer eine Nachweisgebühr in Höhe von 3,57% (inkl. MwSt.) des Kaufpreises an meine Firma zu entrichten.

Zusammenfassung:
Wohnfläche: ca. 101 m²
Nutzfläche Spitzboden & Keller: ca. 70 m²
Zimmer (gesamt): 4
Badezimmer: 1
Gäste-WC: 1
Balkone/Terrasse: 1
Grundstücksfläche: 285 m²
Baujahr: 1979
Verfügbar: nach Vereinbarung
Besichtigung: nach Vereinbarung
Angaben zur Energiebilanz des Gebäudes
Endenergiebedarf: 191,11 kWh/(m²·a)
Energieeffizienzklasse: F
Energieverbrauch für Warmwasser: ist enthalten
Energieausweis: Verbrauchsausweis
Gültigkeit bis: 13.12.2030
Heizungsart: Zentralheizung mit Warmwasserbereitung
Baujahr der Anlagentechnik: 1996
Befeuerungsart: Öl
Für einen Besichtigungstermin oder Fragen, stehe ich Ihnen unter den Rufnummern 03322 206545 oder 0177 2497876 jederzeit gern zur Verfügung.

  Jetzt Exposé anfordern…