reserviert...

Angebot – Exposé

Lagebeschreibung: maps

Der Luftkurort und Wintersportplatz Braunlage liegt im Oberharz auf einer Höhe zwischen 600 und 971 m üNN. Er vereint alle reizvollen Seiten des Natur- und Nationalparks Harz auf einem Fleck und zählt zu den ältesten Wintersportplätzen in Deutschland. Verschiedene Themen- und Nationalparkwanderungen bieten Wanderfreunden und Mountainbikern eine interessante und erlebnisreiche Möglichkeit den Harz zu entdecken. Ein beliebtes Ausflugsziel ist hierbei der Wurmberg in Braunlage. Mit der Wurmberg-Seilbahn, dem Monsterroller-Verleih und den naturbelassenen Strecken des Bikeparks Braunlage, findet man hier ein großes Freizeitangebot vor.

Im Winter verfügt Braunlage mit dem Skigebiet am Wurmberg auf einer Höhe von 971 m üNN, über das höchstgelegene und größte Skigebiet des Harzes. Den Skifahrer und Snowboarder erwartet eine der modernsten Einseilumlaufbahnen, verschiedene Schlepplifte und Abfahrten von leicht bis schwer. Zwei Skiwiesen mit Schleppliften im Ortszentrum bieten die Möglichkeit Skischulen zu besuchen und das Skifahren auf leichten Abfahrten zu erlernen.

Die hier angeboteten Reihenhäuser, liegen in bevorzugter Wohnlage, unweit des Zentrums von Braunlage und in direkter Nähe vieler Wanderwege. Sie können auch nach WEG aufgeteilt werden.

"Top saniertes Wohnensemble" in herrlicher Lage von Braunlage

Reihenhäuser Braunlage
Reihenhäuser Braunlage
Reihenhäuser Braunlage
Reihenhäuser Braunlage
Reihenhäuser Braunlage
Reihenhäuser Braunlage
Reihenhäuser Braunlage
Reihenhäuser Braunlage
Reihenhäuser Braunlage
Reihenhäuser Braunlage
Reihenhäuser Braunlage
Reihenhäuser Braunlage
Reihenhäuser Braunlage
Reihenhäuser Braunlage
Reihenhäuser Braunlage
Reihenhäuser Braunlage
Reihenhäuser Braunlage
Reihenhäuser Braunlage
Reihenhäuser Braunlage
Reihenhäuser Braunlage

Objektbeschreibung:

Drei Reihenhäuser zur Selbstnutzung oder als Kapitalanlage

Außenbeschreibung:
Das zum Verkauf stehende Wohnensemble besteht aus drei Reihenhäusern, die sich ein gemeinschaftliches Grundstück teilen. Die Außenfassade wurde zur Straßenseite hin neu gedämmt und mit einem hochwertigem Schieferpaneel verkleidet. So ergibt sich für das ansprechende Bauwerkensemble ein einheitliches Bild. Die Reihenhäuser funktionieren eigenständig, haben eigene Eingänge und Erschließungen, werden jedoch als Baugruppe wahrgenommen. Die Hausanschlüsse sind kürzlich erneuert worden.

Das leerstehende Reihenendhaus wurde mit viel Geschmack aufwendig kernsaniert. Gleiches gilt für das ebenfalls leerstehende linke Reihenmittelhaus. Hier sind lediglich noch geringe Restarbeiten im Untergeschoss vorzunehmen. Das mittlere Reihenhaus ist vermietet und gegebenenfalls noch zu renovieren. Der Garten ist pflegeleicht angelegt und verfügt über 2-3 PKW-Stellplätze sowie Rasenflächen; hier befindet sich auch eine Garage in Massivbauweise.

Innenbeschreibung:
Die Häuser sind von der Aufteilung nahezu baugleich. Jedes Haus verfügt über 5-Zimmer (je zwei im EG + OG und eines im UG), im Erdgeschoss gibt es eine offene Wohnküche und ein Zimmer, je ein Bad im EG + OG) sowie ein Gäste-WC im Untergeschoss. Die oberen Geschosse verfügen jeweils über 2 Räume und ein Bad. Die beiden äußeren Reihenhäuser sind zur Neuvermietung, bzw. zur eigenen Feriennutzung (Zweitwohnung) ab sofort vorbereitet, inkl. der Einbauküchen. Alle Häuser haben eine moderne Gaskombitherme, in den leerstehenden Häusern wurden neue Heizkörper von Buderus installiert. Die Bäder in den Leerhäusern haben hochwertige großformatige Wandfliesen und sind mit Fußbodenheizung, Bidet und WC´s von Villeroy & Boch ausgestattet. Das Obergeschoss im Reihenendhaus verfügt über eine Badewanne. Alle Dachgeschosse in den Häusern sind für einen Ausbau vorbereitet und können in die vorhandenen Flächen integriert werden!

Alle Dachgeschosse in den Häusern sind für einen Ausbau vorbereitet und können in die vorhandenen Flächen integriert werden!

Die Elektroanlagen sind auf dem neuesten Stand und mit Busch-Jaeger Steckdosen und Schaltern ausgestattet. Alle Wände sind mit Raufaser tapeziert und mit hochwertiger Farbe versehen. Die Fenster sind aus Aluminium und doppelverglast. In den Wohnungen wurden überwiegend neue Massivholztüren und Zargen verbaut. Auch bei den Fußböden wurden keine Kosten gescheut. Die Wohnräume sind mit hochwertigem Laminat oder Fertigparkett ausgestattet. Die Dachböden sind gedämmt und noch ausbaufähig. Dielenböden und Heizkörper sind bereits vorhanden. Die erweiterbare Nutzfläche beträgt hier ca. 50 m² je Haus.

Größen, Miete:


 Kaufpreis: 479.000 € 

Courtage:

Bei Kaufvertragsabschluss ist vom Käufer eine Nachweisgebühr in Höhe von 7,14% (inkl. MwSt.) des Kaufpreises an meine Firma zu entrichten.

Zusammenfassung:
Wohnfläche je Haus: ca. 101 m²
Zimmer je Haus: 5
Wohnküche je Haus: 1 Reihenmittelhaus: 2
Terrasse: 3
Grundstücksfläche: 774 m²
Stellplatz/Garage: 3/1
Geschosse: UG, EG, OG, DG
Baujahr: 1955
Zustand: sehr gepflegt
Verfügbar: nach Vereinbarung
Besichtigung: nach Vereinbahrung
Angaben zur Energiebilanz des Gebäudes
Endenergiebedarf: 153,65 kWh/(m²·a)
Energieverbrauch für Warmwasser: ist enthalten
Energieausweis: Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse: E
Gültigkeit bis: 11.06.2030
Heizungsart: Gasetagenheizung
Baujahr der Anlagentechnik: 2015
Befeuerungsart: Gas
Für einen Besichtigungstermin oder Fragen, stehe ich Ihnen unter den Rufnummern 03322 206545 oder 0177 2497876 jederzeit gern zur Verfügung.

  Jetzt Exposé anfordern…