reserviert...

Angebot – Exposé

Lagebeschreibung: maps

Bad Harzburg ist ein beliebter Kurort, der seit vielen Jahren Besucher aus der ganzen Welt anzieht. Die Stadt hat eine lange Geschichte als Heilbad, und ihre Thermalquellen werden seit Jahrhunderten genutzt, um eine Vielzahl von Beschwerden zu behandeln. Heute ist Bad Harzburg ein moderner Kurort mit vielen wunderschönen Hotels, Spas und Wellnesszentren.

Bündheim ist ein Stadtteil von Bad Harzburg und hat eine eigene Geschichte. Die Stadt wurde erstmals im 9. Jahrhundert erwähnt und hat im Laufe der Jahrhunderte viele verschiedene Herrscher und Dynastien erlebt. Heute ist Bündheim ein malerisches Dorf mit historischen Gebäuden und charmanten Straßen. Besucher von Bad Harzburg-Bündheim können eine Vielzahl von Aktivitäten genießen. Es gibt viele Wander- und Radwege in der Umgebung, die durch die schöne Landschaft des Harzes führen. Außerdem gibt es viele historische Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, darunter das Schloss Bündheim und das Burgberg-Gelände mit seiner beeindruckenden Aussicht auf die Stadt und die umliegenden Berge.

Für Erholungssuchende bietet Bad Harzburg-Bündheim auch viele Möglichkeiten zum Entspannen und verwöhnen lassen. Die Stadt ist bekannt für ihre Thermalbäder und Spas, die eine breite Palette von Behandlungen und Massagen anbieten. Insgesamt ist Bad Harzburg-Bündheim ein wunderschöner Kurort, der sowohl für seine natürliche Schönheit als auch für seine Geschichte und Kultur bekannt ist. Es ist ein großartiger Ort, um dem Alltag zu entfliehen und sich zu erholen.

Gemütliches Einfamilienhaus in Bad Harzburg Bündheim Nutzung als Ferienhaus möglich!

Einfamilienhaus in Bündheim
Einfamilienhaus in Bündheim
Einfamilienhaus in Bündheim
Einfamilienhaus in Bündheim
Einfamilienhaus in Bündheim
Einfamilienhaus in Bündheim
Einfamilienhaus in Bündheim
Einfamilienhaus in Bündheim
Einfamilienhaus in Bündheim
Einfamilienhaus in Bündheim
Einfamilienhaus in Bündheim
Einfamilienhaus in Bündheim
Einfamilienhaus in Bündheim
Einfamilienhaus in Bündheim
Einfamilienhaus in Bündheim
Einfamilienhaus in Bündheim
Einfamilienhaus in Bündheim
Einfamilienhaus in Bündheim
Einfamilienhaus in Bündheim
Einfamilienhaus in Bündheim

Objektbeschreibung:

Liebevoll renoviertes Einfamilienhaus in idyllischer Lage von Bad Harzburg Bündheim. Durch die gelungene Vereinigung von Design, Funktionalität und Liebe zum Detail wird dieses Haus zu einem Ort des Wohlfühlens, an dem Sie dem Alltag entrinnen, neue Lebensfreude tanken, sich mit Familie und Freunden treffen und das Leben genießen können. Wohnen in lichtdurchfluteten Räumen sorgt für eine Atmosphäre der ganz besonderen Art.

Das in ruhiger Seitenstraße gelegene Grundstück besitzt eine Größe von ca. 577 qm und ist mit pflegeleichten Strauch- und Baumbewuchs bepflanzt. Ein besonderer Blickfang ist der selbst gemauerte Gartenbrunnen mit eigener Zisterne. Daneben befindet sich das üppige Holzlager für den Kamin. In seitlicher Zuwegung erreicht der Hobby-Handwerker seine eigene kleine Werkstatt zur Erledigung von Arbeiten rund ums Haus. Die Garagenzufahrt wurde gerade mit ansprechenden Verbundsteinen neu gepflastert und schafft so Platz für zusätzliche PKW-Stellplätze auf dem Grundstück.

Das Gebäude wurde ca. im Jahre in Massivbauweise mit Vollkeller errichtet. Im Jahre erfolgte der Anbau mit vorgezogenem Wohnraum und Garage. Die Gebäudetechnik für Strom und Heizung, sowie das Badezimmer im EG wurden in den Jahren 2021-2023 komplett erneuert. Die alten Fenster und Türelemente wurden gegen neue 3-fach verglaste Kunststofffenster bzw. Türelemente ausgetauscht. Auch wurde die alte Nachtspeicherheizung gegen moderne Elektro-Flachheizkörper ersetzt. In der kalten Jahreszeit sorgt ein repräsentativer Kamin für wohlige und behagliche Wärme. Die Küche gestaltet sich offen und ist mit hochwertigen Ikea-Elementen ausgestattet. Die Garage erhielt eine Wallbox zum Laden des eigenen Stromers bzw. Plug-in-Hybriden. Zu guter Letzt erhielt die überdachte Terrasse einen neuen Bodenbelag aus hochwertigen Kesseldruckimprägnierten Hölzern und lädt so zum gemütlichen Verweilen ein.

Raumaufteilung:

EG:   Terrasse, Flur/WC, Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine, neues Badezimmer mit ebenerdiger Dusche, WC u. Bidet, Schlafzimmer, großer Wohnraum mit Balkon, große Wohnküche, Hobbyraum/Werkstatt, Holzlager für Kamin

OG: Bad mit Wanne, separates WC, 3 Schlafzimmer

Das Objekt ist mieterfrei und sofort bezugsbereit.
Nutzung als Ferienimmobilie auch möglich!


Kaufpreis: 220.000 €

Courtage:

Bei Kaufvertragsabschluss ist vom Käufer eine Nachweisgebühr bzw. Käuferprovision in Höhe von 3,57% (inkl. MwSt.) des Kaufpreises an meine Firma zu entrichten. Mit dem Verkäufer wurde ein provisionspflichtiger Maklervertrag in gleicher Höhe abgeschlossen. Näheres siehe unter → AGB

Zusammenfassung:
Wohnfläche: ca. 118,62 m²
Nutzfläche: ca. 100,00 m²
Zimmer (gesamt): 5
Küche: 1
Badezimmer (1x Dusche + 1x Wanne): 2
Gäste-WC: 1
Schlafzimmer: 4
Hauswirtschaftsraum: 1
Balkone/Terrasse: 2
Grundstücksfläche: 577 m²
Stellplatz/Garage: 2/1
Baujahr: 1936/1978
Zustand: gepflegt
Angaben zur Energiebilanz des Gebäudes
Endenergiebedarf: 193,25 kWh/(m²·a)
Energieeffizienzklasse: F
Energieverbrauch für Warmwasser: ist enthalten
Energieausweis: Bedarfsausweis
Gültigkeit bis: 18.05.2033
Heizungsart: Flachheizkörper
Baujahr der Anlagentechnik: 2022
Befeuerungsart: Strom
Für einen Besichtigungstermin oder Fragen, stehe ich Ihnen unter den Rufnummern 03322 206545 oder 0177 2497876 jederzeit gern zur Verfügung.

  Jetzt Exposé anfordern…