Angebot – Exposé

Lagebeschreibung: maps

Bad Harzburg ist der größte Kurort im Harz. Seine geschützte Lage am nördlichen Harzrand sorgt für angenehme klimatische Bedingungen. Seit mehr als 100 Jahren ist die Stadt ein staatlich anerkanntes Heilbad und heilklimatischer Kurort. Die Stadt bezeichnet sich selbst als das Wellness-Wanderland Deutschlands und bietet als Tor zum Nationalpark Harz alles, was sich ihre Kurgäste, Wanderfreunde und Radfahrer wünschen. Das Zentrum wird geprägt vom Kurpark und Bummelallee, mit kleinen Geschäften und Fachwerkhäusern.

Bad Harzburg hat auch eine der schönsten Galopprennbahnen Deutschlands und gleich daneben eine 18-Loch Golfplatzanlage. Dieses malerisch gelegene Gelände, wird geprägt von seiner hügeligen Topographie, die weite Blicke über die Gestütswiesen zulässt. Idyllisch angelegte Wasserhindernisse und großflächige Biotope sowie der wunderbare alte Baumbestand, tragen zur entschleunigten Atmosphäre dieses Geländes bei. In Blicknähe zu diesem wunderschönen Areal, befindet sich in naturbelassener Sackgassenlage, das hier zum Verkauf stehende Anwesen.

Exquisites Villenanwesen für die gehobenen Ansprüche

Villa in Bad Harzburg
Villa in Bad Harzburg
Villa in Bad Harzburg
Villa in Bad Harzburg
Villa in Bad Harzburg
Villa in Bad Harzburg
Villa in Bad Harzburg
Villa in Bad Harzburg
Villa in Bad Harzburg
Villa in Bad Harzburg
Villa in Bad Harzburg
Villa in Bad Harzburg
Villa in Bad Harzburg
Villa in Bad Harzburg
Villa in Bad Harzburg
Villa in Bad Harzburg
Villa in Bad Harzburg
Villa in Bad Harzburg
Villa in Bad Harzburg
Villa in Bad Harzburg

Villenanwesen für gehobene Ansprüche, in einzigartiger Naturlage

Außenbeschreibung:

Es gibt Gebäude, da ist das Beste gerade gut genug. Für diesen Anspruch steht dieses exquisite Villenanwesen, das durch seine riesige Raumvolumina besticht und offenes, modernes Wohnen mit dem Flair einer Highend Ausstattung verbindet. Architektonisch gut durchdacht, bietet das erbaute Gebäude für jeden Lebensabschnitt ein komfortables, luxuriöses und barrierefreies Zuhause. Selbst höchsten Ansprüchen dürften die ca. 303m² Netto-Wohnflächen und die ca. 76m² zusätzliche Nutzflächen gerecht werden. Zudem hält das Gebäude noch erhebliche Ausbaureserven im Dachgeschoss bereit.

Von außen überzeugt das Anwesen, mit einer der idyllischen Naturlage angepassten Fassade, die über einen kompletten Vollwärmeschutz verfügt. Die Bauausführung erfolgte massiv, in höchster Qualität und dem bestmöglichen Energie-Standard eines Passivhauses (A+), mit dem ausgezeichneten Energiewert von 15,84 kWh/(m²a). Isolierverglaste und einbruchhemmende Kunststofffenster von TROCAL, zum Teil bodentief, lassen enorm viel Tageslicht in die Räume, die ringsherum mit außenliegenden und elektrisch betriebenen Rollläden ausgestattet sind. Im Wintergarten ist in den Rollläden zusätzlich noch ein Sicht-/Sonnen-/Insektenschutz integriert. Der Unterbau des Daches besitzt ein sogenanntes Harzer Doppeldach. Das Dach selbst ist mit einem lasierten und sehr langlebigen Tondachziegel eingedeckt.

Die wahre Größe des Gebäudes erschließt sich dem Betrachter erst, wenn dieser die breit angelegte Einfahrt bzw. Zuwegung zum ca. 2.338 m² großen Areal nutzt, um in den rückwärtigen Bereich des Anwesens zu gelangen. Dort wird er schnell realisieren, dass der Gebäudekörper im Winkel erstellt wurde und tatsächlich wesentlich größer ist, als es straßenseitig vermuten lässt. Im rechten Teil des Gebäudes befindet sich die Garagenanlage, mit Platz für 2-3 PKWs. Ferner sind dort Geräte- und Technikraum, sowie die Schleuse zum Wohntrakt untergebracht.

Im unterirdischen Bereich der befestigten Grundstücksfläche, befindet sich eine ca. 20.000 Liter fassende Regenwasser-Zisterne, die das kostbare Nass hier sammelt. Von dort aus wird das Regenwasser vorgereinigt, gefiltert und über eine 3 bar Druckanlage, an als Brauchwasser gekennzeichnete Entnahmestellen, rund ums Haus bereitgestellt. Der gepflasterte Bereich dient auch als direkte Anlieferungszone zur Versorgung des Anwesens, oder für ausreichend Parkflächen (8-14 PKW-Plätze bei Festivitäten), oder Abstellflächen für Sportgeräte.

Die Gartenanlage wurde großflächig als pflegeleichte Rasenfläche angelegt. Die Einfriedung zur Straße hin erfolgt über einen schmiedeeisernen Zaun. Das Tor zur Grundstückseinfahrt wird elektrisch angetrieben. Im rückwärtigen Bereich liegt ein benachbartes Hanggrundstück mit wunderschönen alten Baumbestand, welches ab Herbst den Blick auf die Altstadt von Bad Harzburg freigibt. Der Haupteingang zum Wohnbereich hin, liegt genau im rechten Winkel zum Gebäude. Das Dach ist an dieser Stelle weit vorgezogen und bietet so ausreichend Schutz für den Eingangsbereich.

Ausstattungsmerkmale:

Innen überzeugt das Anwesen mit einer besonderen Helligkeit und Großzügigkeit. Fast der gesamte Wohnbereich liegt ebenerdig und ist von praktischer Struktur. Wer jetzt bereits an das Alter und an Barrierefreiheit denkt, wird diesen Vorzug zu schätzen wissen. Luxuriös präsentiert sich das Interieur. Ausschließlich erlesene Materialien namhafter Hersteller fanden Verwendung, beispielsweise Wandfliesen von Deutsche Steinzeug, die eleganten Bodenfliesen stammen aus dem spanischen Iniesta. Hochwertige Sanitärobjekte und Armaturen von Grohe geben den 3 Badezimmern im Haus eine moderne Note aus Design & Behaglichkeit. Lichtkonzepte wurden den individuellen Bedürfnissen an die Raumnutzung angepasst. Ein integriertes Smart Home System von Gira regelt alle wichtigen Einstellungen im Haus. Im gesamten Erdgeschoss ist Fußbodenheizung, mit bis zu 5 Heizkreisen installiert. Wohlige Wärme liefert auch der repräsentative Marmorkamin von Hark der Serie "Premium Collection" an kühlen Tagen. Offen gestaltet sich die top ausgestattete Markenküche von Nolte mit hochwertigen Elektrogeräten von Neff. Die Arbeitsplatte ist eine Sonderanfertigung aus schwarzen, polierten Granit, ebenso wie die zweilagigen Stufen der schönen Wendeltreppe in der Einliegerwohnung, die zur Atrium-Galerie ins Dachgeschoss führt.

Heizungsanlage/Photovoltaik:

Beheizt wird das Gebäude über zwei redundant geführte Erdwärmepumpen der Marke Viessmann. Diese arbeiten im wechselseitigen Rhythmus, um so den Verschleißgrad beider Systeme auf gleichem Niveau zu halten. Für die Warmwasserversorgung steht ein ausreichend dimensionierter Speicherbehälter mit Vorlaufzirkulation bereit. Auf dem Dach des rechten Gebäudeteils ist eine große Photovoltaikanlage der Marke Q CELLS mit 28 Modulen installiert. Die Anlage hat eine Kapazität von 7,14 Kilowatt Peak (kWp). Im vergangenen Jahr erzeugte die PV-Anlage eine Leistungsausbeute von 33.339 kWh, von denen 72% ins öffentliche Netz eingespeist wurden. Der Rest war Eigenbedarf.

Raumaufteilung von links nach rechts:


Kaufpreis: 999.999 VB

Courtage:

Bei Kaufvertragsabschluss ist vom Käufer eine Nachweisgebühr bzw. Käuferprovision in Höhe von 3,57% (inkl. MwSt.) des Kaufpreises an meine Firma zu entrichten. Mit dem Verkäufer wurde ein provisionspflichtiger Maklervertrag in gleicher Höhe abgeschlossen.

Zusammenfassung:
Wohnfläche: ca. 303 m²
Nutzfläche: ca. 76 m²
Zimmer (gesamt): 7
Badezimmer: 3
Schlafzimmer: 3
Terrasse: 3
Grundstücksfläche: 2.338 m²
Garage: 2-3
Stellplatz: 8-14
Baujahr: 2015
Zustand: sehr gepflegt
Verfügbar: nach Vereinbarung
Besichtigung: nach Vereinbarung
Angaben zur Energiebilanz des Gebäudes
Endenergiebedarf: 15,84 kWh(m²a)
Energieeffizienzklasse: A+
Energieverbrauch für Warmwasser: ist enthalten
Energieausweis: Verbrauchsausweis
Gültigkeit bis: 20.04.2033
Heizungsart: Wärmepumpe
Baujahr der Anlagentechnik: 2015
Energieträger: Strom
Für einen Besichtigungstermin oder Fragen, stehe ich Ihnen unter den Rufnummern 03322 206545 oder 0177 2497876 jederzeit gern zur Verfügung.

  Jetzt Exposé anfordern…